Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Beiträge veröffentlicht in “Aktuelles”

Aktuelle Infos

Berechnung der 2 Tariflichen Freien Tage

Zum Jahresende noch ein kleines Gimmick. Die Berechnung der 2 Tariflichen, nicht vom Arbeitgeber bezahlten Freien Tage. Um herauszufinden was euch die Tage pro Monat…

Abschluss doch noch erzielt!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Mitglieder, die Verhandlungskommission TV-N Hessen hat am 10.12.2020 in einer digitalen Sitzung beschlossen: Wir nehmen das Angebot des KAV Hessen…

Nahverkehr – Tarifarbeit unter Pandemie-Bedingungen

Der dbb und seine Mitgliedsorganisationen NahVG und komba hatten sich frühzeitig und umfangreich auf die in diesem Jahr anstehenden Tarifverhandlungen in verschiedenen Bereichen des Nahverkehrs…

Enttäuschende zweite Verhandlungsrunde

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Mitglieder, am heutigen Tag (04.12.20) verhandelte dbb für seine Mitglieder der komba und NahVG erfolglos mit den Arbeitgebervertretern des KAV…

Streikaufruf??

Streikaufruf?? Es geht das Gerücht, dass es Ende dieser Woche möglicherweise einen Streik geben soll. Das mag so sein, jedoch wird sich die komba daran…

TV-N Hessen: Digitaler Verhandlungsauftakt

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Mitglieder, „Die Folgen der Corona-Krise sollen auf die Beschäftigten im ÖPNV abgewälzt werden“, so fasst Verhandlungsführer Thomas Gelling die erste…

Versicherungsschutz: Sicher zu Hause arbeiten

Während des Lock-Downs im Frühjahr diesen Jahres sollen bis zu 60 % der Arbeitnehmer von zu Hause gearbeitet haben. Das Wort „Homeoffice“ war dabei meist…

Arbeitgeberangebot (KAV) zum TV-N Hessen

enthält deutliche Entgeltsteigerungen, insbesondere für die Bus- und Straßenbahnfahrer Arbeitgeber legen Angebot zum TV-N Hessen vor / Übernahme des Tarifabschlusses zum öffentlichen Dienst vom 25.…

TV-ÖD Einigungspapier

Stand: 25.10.2020, 10:30 Einigung in der Tarifverhandlung für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes von Bund und Kommunen Teil A Gemeinsame Regelungen für Bund und VKA…