Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

komba-vgf

3G-Regel am Arbeitsplatz, was heisst das für mich?

Der Zutritt zur Arbeitsstätte ist nur noch Beschäftigten mit 3G-Status erlaubt – das heißt, sie müssen gegen das Coronavirus geimpft sein, genesen oder negativ getestet.…

Aufruf

Du suchst Aufgaben? Aufgaben, die sinnvoll sind, die etwas bewirken können? Dann bist Du bei uns genau richtig. Aufgrund steigender Mitarbeiterzahlen können wir diese Arbeit…

komba Gewerkschaftstag

Am 26.10.21 fand in Fulda der komba Gewerkschaftstag statt. Als Delegierte nahmen Joachim Hund, Markus Rauchfuß, Richard Senf, Ophelia Tölg und Anke Zawinul teil. Unter…

lgbt

Aufsichtsratswahl 2021 bei der VGF

Wir unterstüzen die Liste Hermann, Eric auf der Arbeitnehmerseite. Als PDF ansehen….auf das Bild Klicken

Neues zum Jobrad: Erst prüfen, dann radeln!

In der Redaktion zum Tarifvertrag für Beschäftigte von Bund und Kommunen ging es auch um das Jobrad. Ob es eine Option ist? Alle wichtigen Infos…

Personalmangel im öffentlichen Dienst

Dem Staat fehlen nach aktueller Einschätzung des dbb fast 330.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nicht nur wegen der Corona-Pandemie und den Herausforderungen in den Bereichen Bildung…

LOB? Was ist das?

Wozu dient ein LOB – Gespräch ? LOB-Gespräche finden jährlich von Januar bis Juni statt. Sie sollen dazu dienen die Leistung des vorangegangenen Jahres in…