Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

komba-vgf

Eckpunktepapier unterzeichnet – Abschluss in Sicht

Nach vier Verhandlungsrunden sind die Tarifvertragsparteien (dbb und KAV Hessen) am 24. April 2024 zu einer für beide Seiten fairen und gut vertretbaren Lösung gekommen.…

TV-N Verhandelt ?

Nach neusten Infos haben die Ver.di´s den Sack zugemacht und die Verhandlungen mit dem KAV Hessen abgeschlossen. Ver.di wird allerdings noch eine Umfrage ihrer Mitglieder…

komba gewerkschaft startet Umfrage zu Arbeitszeitmodellen

komba gewerkschaft startet Umfrage zu Arbeitszeitmodellen Foto: https://unsplash.com (bearbeitet) Vor dem Hintergrund der aktuellen öffentlichen Diskussionen zum Thema „Reduzierung der Regelwochenarbeitszeit“ und in Vorbereitung auf…

Kommunaler Nahverkehr Hessen

Erstes Angebot liegt vor! Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Mitglieder, der KAV Hessen übergab dem dbb am 6. März 2024 im Rahmen des 2. Verhandlungstermins…

Kommunaler Nahverkehr Hessen Verhandlungsauftakt

Am 5. Februar 2024 haben zwischen dem dbb und dem Kommunalen Arbeitgeberverband Hessen (KAV) die Verhandlungen zum TV-N Hessen begonnen. Im ersten Verhandlungstermin erläuterte Volker…

Warntreik am 13. bis 15.03.2024 bei der VGF

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Mitglieder, unsere Forderungen sind der Arbeitgeberseite seit Wochen bekannt. Es fand auch bereits ein erster Verhandlungstermin statt, in dem die…

Was könnte uns blühen?

Im Tarifkampf NRW gibt es Infos was die Arbeitgeber (hier KAV NRW) in die Waagschale werfen: Hier mal ein Vorgeschmack auf was wir uns in…

Verhandlungsauftakt TV-N Hessen

Seit 10 Uhr sind die Tarifparteien in der Verhandlung über den TV-N Hessen. Die Forderungen der Gewerkschaft komba sind Folgende: • Erhöhung der Tabellenentgelte um…