Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Erste hessische Rätekonferenz der komba

Regen Zuspruch erlebte die erste hessische Rätekonferenz der komba gewerkschaft. Im schönen Heppenheim trafen sich Personal-und Betriebsräte aus Hessen, um sich über ihre Erfahrungen im Umgang mit dem Personalvertretungs- und Betriebsverfassungsgesetzt auszutauschen. An Hand markanter Paragraphen der jeweiligen Vertretungsgrundlagen fanden intensive Diskussionen statt.

Weitere behandelte Themen waren unter anderem die jeweiligen Tarife, Formen der Leiharbeit, Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit.

Verschiedene Fachausschüsse konnten konstruktive Anregungen der Teilnehmer mitnehmen.

Zum Ende der beiden Tage wurde das Interesse der Beteiligten an der Fortsetzung dieser Form des Austausches deutlich gemacht.

Unser Dank gilt der Kollegin in Heppenheim, die für uns sowohl ein schönes Quartier, als auch ein tolles Rahmenprogramm aussuchte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Last not least gilt unser Dank den Referenten für ihre interessanten Vorträge, sowie dem Geschäftszimmer für die tatkräftige Unterstützung
bei der Organisation.

Euer „Orgateam“

Freundliche Grüße

Arno Poka
Betriebsrat