Öffentlicher Dienst im Krisenmodus: #zusammen!

Deutschlands öffentlicher Dienst ist im Krisenmodus: Vor Ort im Einsatz, aber auch mobil und im Homeoffice arbeiten Millionen Beschäftigte an der Bewältigung der Coronavirus-Pandemie und sorgen dafür, dass der Staat auch in allen anderen Bereichen weiterhin möglichst reibungslos funktioniert. Der dbb zeigt Momentaufnahmen.

Bundesweit arbeiten die Menschen im Gesundheitswesen, im Erziehungs- und Bildungsbereich, bei Einsatzkräften, in Krisenstäben der Verwaltungen  rund um die Uhr an der Bewältigung der Coronavirus-Pandemie. Gleichzeitig kommen Millionen Kolleginnen und Kollegen dem Gebot der Stunde – Abstand wahren – nach und sorgen in Wechselbesetzungen, mobiler Arbeit und Homeoffice dafür, dass der öffentliche Dienst auch in allen anderen Bereichen, die weiterlaufen müssen, nicht zum Erliegen kommt. Unter dem Hashtag #zusammen zeigt der dbb als Dachverband der Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes in Deutschland in den sozialen Netzwerken ab heute Momentaufnahmen, die zahlreiche Beschäftigte eingesandt haben.

Weiterlesen bei dbb.de